Moskau Einfach!
Spielfilm von Micha Lewinsky, 99 Minuten, CH 2020, Originalversion Schweizerdeutsch. Geeignet für Sekundarstufe 1 und 2.

Vor 30 Jahren erschütterte ein Skandal die Schweiz: Über 700´000 Personen wurden damals wegen ihrer politischen Gesinnung überwacht. Vor diesem historischen Hintergrund der Fichen-Affäre spielt MOSKAU EINFACH!.
Der eifrige Polizist Viktor Schuler (Philippe Graber) wird von seinem Vorgesetzten Marogg (Mike Müller) ins Zürcher Schauspielhaus geschickt. Dort soll er die linke Theaterszene observieren. Doch schon bald verfällt er dem Charme des chaotischen Künstlerlebens. Er verliebt sich in die Schauspielerin Odile Lehmann (Miriam Stein), die er eigentlich beobachten soll. Immer mehr beginnt er an seinem Auftrag zu zweifeln.

Kinostart
13. Februar 2020
Anfrage
Für einen Klassenbesuch im Kino treten Sie für eine unverbindliche Anfrage mit uns in Kontakt
Unterrichtsmaterial zum Film
Videos