Bigger Than Us
Dokumentarfilm von Flore Vasseur, FR 2021, 96 Minuten, Sprache Englisch mit deutschen Untertiteln. Geeignet für die Sekundarstufe 1 und 2.

Seit sechs Jahren kämpft die achtzehnjährige Melati gegen die Plastikverschmutzung in ihrem Heimatland Indonesien. Wie sie erhebt sich eine neue Generation, um die Welt zu verbessern.

Der Dokumentarfilm BIGGER THAN US, der an verschiedenen Enden der Welt gedreht wurde, zeigt eine junge, engagierte Generation, die sich für Menschenrechte, das Klima, die Meinungsfreiheit und die soziale Gerechtigkeit einsetzt. In verschiedenen Projekten kämpfen die jungen Aktivistinnen und Aktivisten in ihren Ländern für Zugang zu Bildung, für Umweltschutz, Ernährungssicherheit und für Menschlichkeit. Mit unbändigem Mut und Engagement erheben sich diese jungen Menschen überall auf der Welt, von Rio bis Jakarta, und zeigen, was es bedeutet, auf der Welt zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Kinostart
7. Oktober 2021
Anfrage
Treten Sie für eine unverbindliche Anfrage mit uns in Kontakt: Für einen Klassenbesuche im Kino oder Filmstream
Unterrichtsmaterial zum Film
Videos